Als die Spieler des ASV an diesem Morgen den Rasen betraten, war schon zu erahnen, dass kein gutes Spiel herauskommen würde. Nur 12 Spieler hatten den Weg ins Feuerbacher Tal gefunden, die Motivation war gering.

Nach dem denkbar knappen Viertelfinalaus gegen Gongduri schien die Saison gefühlt beendet. Schon beim Einspielen merkte man dem Team an, dass die nötige Anspannung fehlte. Auf der anderen Seite stand ein gut aufgestellter, hoch motivierter Gegner, der mit der gleichen Mannschaft Tünnes 7:1 geschlagen hatte und die Scharte der Vorwoche gegen CT United (0:8) wieder gut machen wollte. Einmal mehr bewahrheitete sich in der Stadtliga, dass die Mannschaftsstärken von Spiel zu Spiel stark variieren.

Zwar waren mit Jörg, Clemens, Nino, Gregor und Julius immer noch fünf Spieler vom Stamm dabei, doch die Ausfälle waren beträchtlich. Um nur mal einige Namen zu nennen: Mit Freddy, Fred, Wolle, Chris, Thomas S., Götz, Ömer, Murat und Micha fehlten u.a. gleich 9 aktuelle Leistungsträger. Auch vom erweiterten Stammkader fehlten einige Spieler. Die Langzeitausfälle sind da noch nicht einmal mit drin. 22 fehlende Spieler waren es insgesamt – ein Langzeit-Negativrekord. Dass der ASV unter diesen Umständen überhaupt noch eine vollständige Mannschaft an den Start schicken konnte, liegt am glücklicherweise sehr großen Kader.

Die ASV-Rumpftruppe tat sich von Beginn an schwer, mitzuspielen. Nach vorne ging so gut wie gar nichts, in der Defensive gab es wenig Zugriff auf den Gegner, der teilsweise mit 3 oder 4 Leuten im 16er des ASV auftauchen konnte. Torwart Jörg verhinderte mit einigen guten Paraden sogar noch ein höheres Ergebnis. Es lief überhaupt nichts, vor allem nicht in der ersten Hälfte. Da durfte natürlich auch ein Eigentor nicht fehlen. 0:5 stand es bereits zur Pause. Volker hatte die einzige echte ASV-Chance in der ersten Hälfte als er sich auf der rechten Außenbahn einmal gut durchsetzte, aber letztlich knapp am Keeper der 98elf scheiterte. Der Ball ging haarscharf am linken Pfosten vorbei.

Zur Halbzeit kam Sponsor Berry zu Zuschauen. Er startete die zweite Hälfte mit seinem Anstoß. Das war aus ASV-Sicht bis dahin das Highlight des Spiels. Der ASV riss sich nun aber ein wenig zusammen und zeigte, wie es auch hätte gehen können. Ebenfalls zur zweiten Halbzeit gekommen war Doran, der jetzt auf der linken Außenbahn für mehr Schwung sorgte. Die 98elf schaltete in dieser Phase auch ein wenig zurück, aber der ASV spielte auch viel besser. Folgerichtig kam es zu Chancen. Bei einer wurde Vince von den Beinen geholt und Julius verwandelte den fälligen Foulelfmeter souverän. Nochmal Vince hätte eigentlich auf 2:5 stellen müssen, entschied sich frei vor dem Torwart allerdings für einen Lupfer, der in den Armen des Torwarts landete. In dieser Phase hatte der ASV sogar etwas mehr vom Spiel.

In der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit brachten zwei Billard-Tore, bei denen der geklärte Ball jeweils auf Umwegen wieder vor den Füßen des Gegners landete, das 7:1. Jetzt war die Moral des ASV endgültig gebrochen. Die starke Offensive der 98elf rund um den überragenden Rudi erspielte sich noch mehrere Chancen. Am Ende rettete der ASV wenigstens noch ein einstelliges Ergebnis über die Zeit.