Der ASV, der fast in Bestbesetzung antreten konnte, übernahm von Beginn an die Initiative und war in der ersten Hälfte über weite Strecken das spielbestimmende Team. So war der 6:4-Sieg am Ende hochverdient, obwohl es zu Beginn der zweiten Hälfte nicht nach einem Erfolg aussah.

Schon zu Beginn erspielte sich der ASV ein Übergewicht. Das Spiel fand fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt. Zwingend Torchancen konnte sich der ASV allerdings nicht erspielen, da die 98elf hinten recht sicher stand. Wenn der ASV dann mal zum Abschluss kam, waren die Abschlüsse meist überhastet.
Mitten in die erste Drangphase sprang nach einem Abspielfehler auf der Außenbahn der Ball auf den zentralen Stürmer der 98elf, der zunächst von einem Stellungsfehler in der Innenverteidigung profitierte und dann nach einem Spurt auch dem Torwart keine Chance ließ. Plötzlich stand es 0:1 und niemand verstand so recht warum. In der Folge war das Spiel für kurze Zeit etwas zerfahren. Die 98elf stand weiter defensiv, der ASV tat sich in dieser Phase schwer, klar nach vorne zu spielen. Nachdem sich der ASV etwas berappelt hatte, kam mit Micha ein Stürmer auf den Platz, der an diesem Tag den Unterschied machen sollte. Eine hohe Flanke von Fred, stoppte er mit der Brust und nahm den Ball volley. Der Schuss schlug in den Winkel ein. Ein Traumtor.

Jetzt war der ASV wieder besser im Spiel und setzte den Gegner immer mehr unter Druck. Die 98elf konnte sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien. Doch wieder landete der einzige Angriff kurz vor der Pause im Netz des ASV. Zuvor bekam wieder die Abwehr den Ball nicht weg. Gleichwohl war die Aktion vom Stürmer der 98elf gut gemacht. Zur Pause stand es also 1:2.

Die Ansprache zur Pause war klar. Einfach ruhig so weiterspielen. Denn bis auf die beiden unglücklichen Aktionen hatte der ASV das Spiel klar dominiert. Doch kurz nach der Pause gab es einen Freistoß, den Björn von der 98elf direkt verwandelte. Allerdings hätte Torwart Jörg den Ball halten müssen, denn so hoch kam der Ball letztlich auch nicht. Zur Ehrenrettung sei erwähnt, dass die Sonne tief stand und die Sicht behinderte.

Plötzlich lag der ASV 1:3 hinten und selbst einige neutrale Zuschauer am Rand rieben sich verwundert die Augen, wie die 98elf hier 3:1 führen konnte. Bis dahin hatte die 98elf eine 100%ige Chancenverwertung. Der ASV stand nun vor einer Mammutaufgabe, denn die 98elf hatte bis dahin hinten gut gestanden. Aber der ASV bewies Moral und versuchte es immer weiter. Doch die 98elf spielte nun mehr nach vorne, hatte auch mehr Spielanteile und befreite sich immer wieder gut aus der Defensive. Eine Zufallsaktion brachte den ASV zurück ins Spiel. Nino brach außen durch und flankte oder schoss den Ball aufs Tor. Der hohe Ball rutschte dem Torwart der 98elf durch und er konnte das Leder erst hinter der Linie aus dem Tor schlagen. Nun witterte der ASV Morgenluft. Doch die 98elf war nun besser im Spiel und kreierte ihrerseits gefährliche Aktionen. Dennoch gelang dem ASV der Ausgleich nachdem San Murat eingesetzt hatte und dieser Abwehrspieler und Torwart umlief und den Ball schließlich ins Tor schoss, 3:3. Während die 98elf nun auch zwei Chancen hatte, die Jörg vereitelte, erzielte Micha vorne das 4:3 mit einem platzierten Schuss ins Eck.

Das Spiel schien nun endgültig für den ASV zu laufen. In der Abwehr der 98elf taten sich vermehrt Lücken auf. Doch sie kam noch einmal zurück und glich zum 4:4 aus. Nun war es ein offener Schlagabtausch. Der ASV hatte am Ende aber nochmal mehr zuzusetzen. Zwei Wechsel auf den Außenbahnen führten zu den spielentscheidenden Szenen. Basti und Marcus sorgten am Ende nochmal für viel Druck. Aber es blieb Micha vorbeihalten, mit seinem dritten Treffer das 5:4 zu markieren. Die 98elf erzielte sogar noch einen Treffer, der aber vom guten Schiedsrichtergespann wegen Handspiel des Stürmers zu Recht nicht anerkannt wurde. Auf der Gegenseite erreichte eine lange Flanke Marcus, der den Ball direkt aus der Luft ins lange Eck schoss und damit den 6:4-Endstand herstellte.

Torschützen:
1:1 Micha
2:3 Nino
3:3 Murat
4:3 Micha
5:4 Micha
6:4 Marcus