Am Finaltag der Stadtligasaison 2022 kam es erneut zum Treffen mit CT United. Wie in der Vorwoche hatte der ASV auch diesmal wieder mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen und musste sich daher erwartungsgemäß mit 1:3 geschlagen geben.

Der ASV brachte zusammen mit Gastspieler Kolya von der ZME gerade einmal 12 Mann an den Start, darunter zwei Angeschlagene. Grund dafür war wahrscheinlich auch, dass es in diesem Spiel um die goldene Ananas ging, nämlich um Platz 5 oder 6.

Dennoch war es ein netter Kick, bei dem der ASV in der 5. Minute nach einem Tempogegenstoß in Person von Doran das 1:0 erzielen konnte. Kurz später gelang CT United aber bereits der Ausgleich. In der Folge passierte zunächst nicht mehr viel und es ging mit 1:1 in die Pause. Ab der 60. Minute merkte man dem ASV dann den Kräfteverschleiß an und CT kam zum Führungstreffer. Am Ende konnte CT dann noch auf 1:3 erhöhen. Das war gleichzeitig der Endstand.

Nach dem Spiel ging es für den FC Latinos gegen Independiente FC noch um Platz 3 und für Garrison FC gegen Uniting Nations um die Stadtliga-Meisterschaft 2022. Diese sicherte sich Garrison FC am Ende mit 4:2.

Für den ASV waren am Start:

Dominik – Kolya, Götz (Xi), Henrique, Fynn – Isi, Mustafa, Volker, Chris Ge., Lasse – Doran
Tor: 1:0 Doran (5.)

Link zu den Tabellen und Ergebnissen