Nachdem es Mitte der ersten Halbzeit schon 0:3 stand, rechneten die Zuschauer mit einer höheren Niederlage. Doch die Mannschaft bewies Moral und egalisierte den Rückstand in der zweiten Hälfte fast noch. Später ließ man den Vorrunde im Biergarten ausklingen. Kultur gehört halt auch dazu.

Zunächst passierte in beiden Strafräumen wenig. Die Begegnung spielte sich vor allem im Mittelfeld ab, wo Chris Ge. einen starken Tag erwischte und viele, auch noch so schlecht gespielte Bälle verarbeiten und weiterspielen konnte. Der alleinige Stürmer Thomas S. kam aber gegen die starke Abwehr von CT United, die hinten meist zu dritt gegen ihn standen, kaum einmal zum Zug. Dann gab es einen Eckball für CT. Der Ball flog in den 5er wo eine Traube von Spielern hinstürmte. Torwart Pascal wurde von zwei Spielern, der eigenen und gegnerischen Mannschaft gerempelt und zu Fall gebracht und konnte deshalb nicht hochspringen. Das Leder flog daher unter die Latte ins lange Eck. Eine zumindest strittige Situation.

Wenig später erwischte Fred einen Gegner unabsichtlich aber im 16er mit dem Fuß im Gesicht. Den unzweifelhaften Elfer brachte CT mühelos im Tor unter. Wer geglaubt hatte, dass es mit den Eiertoren nun genug war, sah sich getäuscht. Ein gegnerischer Stürmer schoss aus spitzem Winkel fast von der Torauslinie aufs Tor, Pascal hielt den Ball zwar, fälschte ihn dabei jedoch in Richtung eigenes Tor ab und das Leder trudelte unglücklich ins Tor. Das war eigentlich bereits die Entscheidung. Bis zur Pause passierte aber nichts mehr. Hassi hatte noch die Chance auf rechts mit einem schönen Heber, den der Torwart knapp erreichte und zur Ecke lenkte.

Nach dem Wechsel und kleineren Umstellungen kam der ASV besser ins Spiel. Thomas S. bekam vorne mehr Unterstützung. Das zahlte sich bald aus. Arne schickte Thomas steil und dieser gewann zunächst das lange Laufduell gegen 2 Abwehrspieler, um dann den Torwart zu tunneln, 1:3. Der ASV wachte nun wieder auf und warf nochmal alles nach vorne. Doch es dauerte letztlich zu lange ehe Fynn den 2:3-Anschlusstreffer markierte. CT United konnte den knappen Vorsprung über die Zeit retten. Ein Unentschieden wäre aber das gerechtere Ergebnis gewesen.

Am Finaltag geht es nun leider nur um Platz 5 nachdem Independiente sein letztes Spiel gegen ZME gewann und am ASV vorbei auf Platz 4 kletterte. Alles in allem war es wieder eine enge Runde mit vielen unterschiedlichen Ergebnissen. Am Finaltag trifft der ASV nun abermals auf CT United und hat die Chance zur Revanche.

Für den ASV waren am Start:

Pascal – Fynn, Armin, Henrique, Hannes, Fred, Chris Ge., Arne, Steven, Volker, Thomas S., Xi, Hassi, Ebi, Susanne.

Tore: 1:3 Thomas S., 2:3 Fynn