Im ersten Spiel der Stadtliga 2021 kam es zur Neuauflage des Endspiels von 2020, das der ASV bekanntlich für sich entscheiden konnte. Gleichzeitig war es auch im letzten Jahr zur Auftaktpartie gegen CT United gekommen. Auch damals ging der ASV als Verlierer vom Platz.

Bei trübem aber dennoch schwülen Wetter erwischte der ASV trotzdem den besseren Start und hatte gleich zu Beginn eine Chance durch Isi nach einem Abpraller des gegnerischen Torhüters. Nach gut 10 Minuten führte eine ähnliche Szene zur 1:0-Führung des ASV. Wieder hatte der CTU-Torwart einen Schuss nicht festhalten können und diesmal war Isi mit einem Lupfer zu Stelle.

Auf der Gegenseite hatte CT United unmittelbar nach Wiederanpfiff die Chance zum Ausgleich. Kurz danach folgte eine starke Viertelstunde von CT United. Nach einem hohen Ball aufs Tor, konnte Aushilfskeeper Nino, der ansonsten eine starke Partie absolvierte, den Ball nur noch auf den Kopf eines CTU-Stürmers verlängern, der diesen fast verdutzt einnickte (16.). Nach einem Freistoß von der linken Seite kam CT United nur 5 Minuten später zum 1:2, weil der gleiche Stürmer wie beim 1:1 sträflich frei stand.

Danach verflachte die Partie etwas und das Spiel fand weitgehend im Mittelfeld statt. Der ASV wechselte einmal fast komplett durch, aber bis zur Pause blieb es beim 1:2. Engagiert ging der ASV in die zweite Hälfte und hatte nach gut 10 Minuten eine Großchance von Thomas S. zum Ausgleich. Mittig vor dem Tor ging sein Schuss rechts neben den Pfosten. Der ASV drückte aber weiter. In der Folge wurde Ömer zweimal gefoult. Das zweite Foul war im 16er. Folgerichtig gab es Elfmeter, den der Gefoulte selbst zum Ausgleich verwandelte (67.).

Jetzt tat CT United wieder etwas mehr für das Spiel und kam mit einem Weitschuss nach 71 Minuten zu seiner ersten guten Torchance in der zweiten Hälfte. Gleich zwei Minuten später vereitelte Torwart Nino einen Konter. Doch in der 74. Minute konnte sich CTU auf dem rechten Flügel durchsetzen und den Ball in die Mitte vor den Strafraum zurück legen. Der Flachpass konnte vom ASV nicht abgefangen werden und der darauffolgende Schuss landete aus 16 Metern unhaltbar im linken Toreck. Knapp 10 Minuten vor dem Ende hatte Ömer noch eine eine gute Gelegenheit als er an der linken Strafraumseite schön freigespielt wurde. Sein strammer Schuss flog jedoch links über das Tor.

Am Ende ging der Sieg von CT United, die mehr Spielanteile hatten und insgesamt etwas gefälliger spielten, in Ordnung. Das Chancenverhältnis lag bei 5:6 aus Sicht des ASV. Insgesamt hatte der ASV gut mitgespielt, hätte aber insbesondere das 1:2 verhindern und die Großchance in der zweiten Häfte verwandeln müssen. Dann wäre sogar auch ein Sieg drin gewesen. Nun bleibt die Chance es am kommenden Wochende gegen den FC Latinos besser zu machen.

Für den ASV waren am Start:
Nino – Mark, Clemens, Henrique, Enes, Xi – Gregor, Fred, Isi, Christoph, Thomas S., Volker, Chris N., Markus, Richard, Doran, Pascal – Ömer

Die Tore erzielten:
1:0 Isi
2:2 Ömer (Foulelfmeter)