Im letzten Freundschaftsspiel des Jahres konnte sich der ASV gegen das sehr junge Team der FC Hasenhof-Hooligan-Rabbits 2011 durchsetzen. Flink wie die Hasen erzeugte der FC HHR anfangs einigen Druck auf das ASV-Tor. Das 0:1 nach 11 Minuten resultierte allerdings durch einen Stellungsfehler der Abwehr nach einem Einwurf des Gegners in Höhe des 16ers. Plötzlich war der gegnerische Stürmer frei durch und hob den Ball über den chancenlosen Jörg hinweg ins Tor. Der ASV, bei dem Flo ein glänzendes Debüt gab, fing sich jedoch und konnte ausgleichen, nachdem San und Basti gemeinsam durchgebrochen waren. San hatte auf Basti gelegt und dieser ließ dem gegnerischen Torhüter keine Chance. Basti, der als 10er hinter der Spitze spielte, konnte nun mehr und mehr seine Freiräume nutzen. Fast hätte die Kombo San/Basti auch das 2:1 gebracht. Zwischendurch brachte der FC HHR den ASV durch lange Bälle immer wieder in Gefahr. Doch zunächst ging es mit dem 1:1 in die Pause.
In der zweiten Hälfte gab es nach einigen Umstellungen zunächst leichte Abstimmungsprobleme. Insgesamt war die Balance jedoch besser als in der ersten Hälfte. Trotzdem gelang den Gästen durch einen Konter die erneute Führung. Der erste Schuss ging noch gegen den Pfosten, doch von dort sprang der hart geschossene Ball zurück bis zum 16er und ein anderer Stürmer verwandelte den Ball trocken ins Eck. Der ASV bekam jedoch sehr schnell wieder Kontrolle über das Spiel. Nur wenige Minuten später gab es einen klaren Elfmeter für den ASV, den Steffen jedoch über das Tor schoss. Steffen gelang es jedoch, das in der ersten Hälfte oft hektische Spiel des ASV zu beruhigen. Und so gewann der ASV zunehmend an Sicherheit und folgerichtig fiel nach einer Stunde zunächst der Ausgleich durch Flo und dann die Führung durch Ömer. Beim 2:2 hatte Marcus von rechts geflankt und Flo hatte per Kopf am langen Pfosten eingenickt. Kurz darauf legte Basti in der Mitte auf Ömer und dieser verwandelte trocken. Der ASV war nun weiter dominant auch wenn der Gast immer mal wieder eine Chance herausspielte. Gegen Ende gelang dem ASV durch einen Doppelschlag dann noch ein klarer Sieg. Marcus hatte eine Ecke von links auf den langen Pfosten geschlagen, wo Patrick per Kopf vollendete. Den Schlusspunkt setzte Marcus nach Vorlage von Steffen.

ASV 1. Halbzeit
Jörg
Clemens – Matthias – Götz – Flo
Patrick – Ömer
Chris (Volker) – Basti – Marcus (Günne)
San

ASV 2. Halbzeit
Jörg
Volker (Matthias) – Clemens – Götz – Flo (Chris)
Patrick – Steffen
Joosie – Basti (Ömer) – Günne (Marcus)
Marcus (San)

Torfolge
0:1 (11.) FC HHR
1:1 (22.) Basti (San)
1:2 (52.) FC HHR
2:2 (58.) Flo (Marcus)
3:2 (61.) Ömer (Basti)
4:2 (88.) Patrick (Marcus)
5:2 (90.) Marcus (Steffen)