Nach einem schwierigen Spielverlauf konnte der ASV das Spiel in der zweiten Hälfte drehen und ging letztlich als verdienter Sieger vom Platz.

Schon nach knapp 5 Minuten der erste Schock. Torwart Dominik traf einen langen Ball im 16er nicht und der gegnerische Stürmer braucht nur noch einzuschieben. 0:1 für die Latinos. Doch nur drei Minuten später zog Ömer vom linken Strafraumeck einfach mal ab und der Ball landete im langen Eck zum 1:1.

Der ASV hatte den ersten Schock nun verkraftet und kam etwas besser auf. Nach einer Viertelstunde traf Ömer die Querlatte. Das Spiel schwappte danach hin und her. Einen Freistoß für die Latinos von der linken Seitenlinie knapp vor dem 16er flog in Richtung ASV-Tor. Torwart Dominik sah den Ball zu spät und konnte nur noch hinterherschauen, 1:2. Doch wieder nur drei Minuten später gab es Elfmeter für den ASV. Ömer verwandelte knapp zum 2:2. So stand es auch zur Pause.

In der zweiten Hälfte kam der ASV immer besser ins Spiel. Nach 52 Minuten ging Ömer über links durch und spielte Volker zentral vor dem Tor frei. Doch der Torhüter der Latinos konnte den Schuss von der Strafraumgrenze parieren. Zwei Minuten später eine Chance für die Latinos per Weitschuss. Doch der ASV blieb am Drücker. Lasse zielte mit einer Direktabnahme volley am linken Toreck vorbei. Danach scheiterten Volker nach einer schönen Kombination und anschließend Julian mit einem Schuss.

Nach einer Stunde nutze Ömer einen Eckball zum 3:2-Führungstreffer. Dabei flog der Ball direkt aus dem Viertelkreis ins lange Eck des Tores! Ein sehenswerter Treffer. Der ASV blieb weiter spielbestimmend. Bei den Latinos war ein deutlicher Kräfteverschleiß zu erkennen. Erneut Ömer mit seinem vierten Treffer sorgte nach 72 Minuten für die Vorentscheidung. Dabei hatte Dominik einen Abschlag über die gegnerische Abwehr hinweg direkt zu Ömer geschlagen.

Die Latinos warfen nun nochmal alles rein. Dominik konnte sich in den folgenden Minuten mit zwei Glanzparaden auszeichnen. Aber nach einer Ecke spitzelte ein gegnerischer Stürmer dem Ball an Torwart und Abwehr vorbei zum 4:3 (78.). Nun hieß es nochmal dagegenhalten und eine knappe Viertelstunde zittern. Das gesamte Team legte eine hervorragende Moral an den Tag und biss sich durch, scheute keinen Zweikampf und jeder legte die letzten Körner rein. So blieb es bis zum Schluss beim verdienten 4:3-Sieg.

Für den ASV waren am Start:

Dominik – Henrique, Clemens, Götz, Xi, Hannes, Christian (Kumpel von Hannes), Fynn, Chris H. – Gregor, Lasse, Julian, Pascal, Isi, Volker, Ebi – Ömer, Vinz

Tore:

1:1 Ömer (7.)
2:2 Ömer (23., Elfmeter)
3:2 Ömer (61., direkt verwandelter Eckball !)
4:2 Ömer (72.)