In einem lange Zeit umkämpften und hochklassigen Spiel behielt der Garrison FC am Ende letztlich verdient mit 4:7 die Oberhand.

Der Gast begann druckvoll und versuchte zunächst über die schnellen Außenspieler und den Stoßstürmer schnell vor das Tor des ASV zu kommen. Das klappte zunächst auch gut und Garrison ging mit 1:0 in Führung. Mehr und mehr stellte sich der ASV aber auf den robusten Gegner ein und hielt dagegen. Doran sorgte für den zu dieser Zeit verdienten Ausgleich. Die US-Boys hatten noch zwei größere Chancen, die Torwart Alex vereitelte. Ansonsten passierte im ASV-Strafraum jedoch wenig. Auf der Gegenseite bestand auch die Chance auf einen Kopfballtreffer für den ASV. Kurz vor der Pause rutschte Mo unglücklich weg und ein Spieler von Garrison nutzte den Freiraum und hielt aus 20-25 Metern drauf, hatte dabei zusätzlich Glück, dass der Sonntagsschuss vom einen Pfosten an den anderen sprang und von dort knapp ins Tor trudelte. Ein Eiertor. Zu allem Überfluss hatte sich Torhüter Alex in der ersten Hälfte gezerrt und konnte nicht mehr richtig rauslaufen.

Mit dem knappen Rückstand ging es in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit erwischte der Gegner den besseren Start und erzielte schnell das 1:3 und bald danach das 1:4 nach einer Ecke. Auf der Gegenseite setze sich Richard schön über rechts durch und ließ dem starken Torhüter des Gegners keine Chance, 2:4. Aber Garrison konnte abermals zurückschlagen. Henrique konnte einen Stürmer nur noch festhalten und der Schiedsrichter entschied folglich auf Elfmeter. Der Schütze ließ sich diese Chance nicht entgehen und vollendete zum 2:5.

Eigentlich schien das Spiel jetzt entschieden, denn Garrison kam vor allem über die Außen zu gefährlichen Kontern und war auch körperlich überlegen. Doch der ASV zeigte eine großartige Moral und drehte das Spiel fast noch. Zunächst verkürzte Thomas S. auf 3:5 und dann erzielte abermals Richard den 4:5-Anschlusstreffer. Jetzt war wieder alles offen. Dazwischen war eine gute Konterchance des ASV wegen Abseits abgepfiffen worden. Eine sehr knappe Entscheidung, denn auf der ballabgewandten Seite stand noch ein Verteidiger drin. Kurze Zeit war der Gegner angeknockt und zeigte sich beeindruckt von der ASV-Aufholjagd. Dann setzte Garrison wieder eigene Akzente. Leider ging dem 4:6 ein klares Foulspiel eines Stürmers voraus. Danach wurde der Ball zwar noch auf die andere Strafraumseite gespielt. Der Treffer wäre aber nicht gefallen, wäre das Foul geahndet worden. Der Gegner hatte also auch das Glück auf seiner Seite. Der ASV warf nochmal alles nach vorne und musste am Ende noch einen Konter zum 4:7 fressen.

Unter dem Strich wie eingangs geschrieben ein verdienter Sieg für Garrison FC, der jedoch auch durch einen jeweils günstigen Spielverlauf wie beim 1:2 und 4:6 zustande kam.

Für den ASV waren am Start:
Alex (Tor) – Hannes, Armin, Henrique, Stephan, Fred, Gregor, Doran, Richard, Jonas, Moritz, Thomas S, Chris Ge., Lasse, Isi, Volker, Suse, Ebi

Torschützen:

1:1 Doran
2:4 Richard
3:5 Thomas S.
4:5 Richard