In diesem Freundschaftsspiel ging es gegen eine junge, neu formierte Truppe der HFC Herzbuben aus Wendlingen, des Vorjahresmeisters der WFV-Freizeitliga. Der Gast sollte sich vor allem in der Anfangsphase als sehr bissiges, laufstarkes Team erweisen, das den ASV immer wieder unter Druck setzte. Der ASV behalf sich aus der Abwehr heraus meist mit langen Befreiungsschlägen gegen das Pressing des Gegners. So passierte die erste halbe Stunde nicht viel. Dann jedoch nutzen die Herzbuben ihr optisches Übergewicht zur Führung. Zwei Minuten später fiel sogar das 0:2. Zu diesem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, das Spiel könnte in einer Niederlage enden. Grund war auch, dass zu viele Bälle lang gespielt wurden statt das Spiel zu beruhigen. Erst als der ASV die Bälle flach hielt, den Gegner mal laufen ließ und den Ball insgesamt länger in den eigenen Reihen halten konnte, kippte das Spiel. Erstaunlicherweise klappte das recht schnell. Der Anschlusstreffer von David trug seinen Teil dazu bei, dass das Spiel des ASV sicherer wurde. Der schnelle Ausgleich durch Thomas S. und der Führungstreffer zum 3:2 durch Ömer fielen innerhalb von 5-10 Minuten nach dem 0:1.

Nun hatte der ASV das Spiel im Griff. Abermals Ömer erzielte den 4:2-Pausenstand. Und nach der Pause ging es munter weiter. Freddi zog ab und ein Spieler der Gäste fälschte den Ball ins eigene Tor ab. Wenig später brachte ein Eigentor durch einen Rückpass das 6:2. Nun wurde der ASV etwas nachlässig, wechselte teilweise auch durch, spielte nicht mehr so klare Bälle. Dadurch kamen die Herzbuben nochmals auf, verkürzten auf 6:4, bevor Ömer mit einem Knaller aus 20 Metern den Sack zu machte. Ein bis auf das Wetter – es regnete das ganze Spiel über in Strömen – rundum erfolgreicher Saisonauftakt.

Für den ASV waren am Ball: Jörg – Clemens, Götz, Nino. David, Hannes, Ebi – Volker, Freddi, Gregor, Fred, Vince, Thomas S. – Ömer, Anton
Schiedsrichter: Liam, Coach: Thomas K.