Bei brütender Hitze kam das Spiel schwer in Gang. Schnell offenbarten sich beim ASV Probleme im Spielaufbau, wenngleich sich das Spiel in der Anfangsphase weitgehend im Mittelfeld abspielte.

Es war kein schönes Spiel. Die hohen Temperaturen verhinderten die notwendige Laufarbeit. Der Gegner, junge Südamerikaner, schienen mit dem Wetter besser zurecht zu kommen und übernahmen mit zunehmender Spielzeit die Kontrolle über das Spielgeschehen, während der ASV außer einem Fernschuss von Doran, der knapp über die Latte strich, aus dem Spiel heraus keine Chancen generieren konnte. Ömer hing im Sturm weitgehend in der Luft und so blieben dem ASV zwei, drei Standards in Tornähe, die kleinere Torchancen brachten. Allerdings lief sich auch der Gegner sehr lange Zeit in der ASV-Abwehr fest. Zudem verhinderte der gut aufgelegte Dominik alles, was irgendwie aufs Tor kam, sei es durch Fernschüsse, die aber meist auch am Tor vorbei gingen.

Erst in den letzten 20 Minuten konnte Independiente zwei, drei Torchancen herausspielen, die Dominik aber vereitelte. Eine davon allerdings mit einer Klasse-Parade, als der Gegner aus kurzer Entfernung aufs untere Eck köpfte und Katze Dominik, den Ball um den Pfosten drehte. Viele Eckbälle für den Gegner prägten jetzt die Szenerie. Das Spiel wurde zunehmend hektischer und leider ging Independiente immer mehr dazu über jede Szene zu kommentieren, Strafen zu fordern oder Elfmeter zu schinden. Obwohl gerade in der ersten Halbzeit der eine oder andere Spieler des Gegners überhart in die Zweikämpfe ging, vor allem gegen Ömer und Doran. Das wurde nach dem Spiel noch angesprochen und hoffentlich nimmt die Mannschaft sich das zu Herzen. Denn eigentlich ist es weitgehend eine symphatische Truppe.

Zu allem Überfluss gab es auf beiden Seiten unnötige Nicklichkeiten, eine Zeitstrafe für Xi und einen unbeabsichtigten Ellenbogentreffer (unter Schulterhöhe) am Auge eines Gegner von Armin. Das Spiel konnte sich kaum noch beruhigen. In dieser hektischen Phase schaffte es ein Spieler von Independiente durchzubrechen, doch Suse spitzelte ihm knapp vor dem Fünfer den Ball in höchster Not vom Fuß.

Fazit: Das wahrscheinlich erste 0:0 der Stadtliga hatte auch keine Treffer verdient. Die Angriffsbemühungen waren bis auf wenige Ausnahmen auf beiden Seiten zu wenig.

Für den ASV am Start:

Dominik – Pascal, Fynn, Armin, Henrique, Hannes, Xi – Isi, Chris Ge., Volker, Chris N., Arne, Suse, Doran, Mustafa – Ömer