Im ersten Spiel der Stadtliga Stuttgart 2025 kam der ASV gegen das neu gegründete Team der Maschinenbauer Buben besser ins Spiel. Die erste große Chance des Spiels hatte Volker, der einen Abpraller über das Tor setzte (6.), gefolgt von einem Pfostenschuss von Isi in der 8. Minute. Doch nur eine Minute später ging der ASV durch einen Kopfball von Lasse in Führung, Chris Ge. hatte einen Eckball punktgenau serviert. Es ging fast im Minutentakt weiter. Fred zog vom 16er einfach mal ab, der Ball strich aber knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite kamen die Maschinenbauer zu ihrer ersten Torannäherung, doch ein Alleingang wurde am Fünfereck abgefangen.

5 Minuten später erneut der ASV: Einer schönen Kombi über Isi und Lasse folgte ein Schuss von Yannick, der mit dem linken Fuß aber nur die Latte anvisierte. Eine Minute später schoss erneut Volker über das Gehäuse. Dann wurde es etwas ruhiger. Chris Ge. zog nach Mo’s Solo vom 16er ab, verfehlte aber den Kasten. Doch in der 23. Minute konnte Steven eine weitere schön getretene Ecke von Chris Ge. zum 2:0 veredeln. Kurz darauf konnte der gegnerische Keeper einen Fernschuss von Lasse zur Ecke klären. Diese verwandelte jedoch Chris Ge. direkt zum 3:0, da waren 25 Minuten gespielt.

Nach 33 Minuten konnte sich Torwart Jörg zum ersten Mal richtig auszeichnen. 4 Minuten später gab es zur Überraschung aller plötzlich Elfmeter. Den verwandelten die Maschinenbauer zum 3:1-Pausenstand.

In der zweiten Hälfte war der ASV zunächst erneut besser im Spiel und erspielte sich zwei Chancen durch Mo, die jeweils knapp am Pfosten vorbei gingen. Danach wurde der ASV fahrig. Nach einer Kerze im eigenen 16er ging niemand entscheidend zum Ball und der Gegner schoss den herunterfallenden Ball am 5er einfach rein. Nur eine Minute später rettete Jörg in höchster Not die Führung. Die dann aber doch nur noch 4 Minuten Bestand hatte. In der 67. Minuten konnten die Maschinenbauer des 3:3-Ausgleich erzielen. Während der ASV nochmal nach vorne spielte, konnte Jörg nach 72 Minuten mit einer Fußabwehr wenigstens das Unentschieden retten. Auf der Gegenseite scheiterten Lasse, Volker und Richard jeweils knapp an Torwart oder Latte.

Unter dem Strich waren 2 Punkte unnötig verloren. 20 Minuten genügten den Maschinenbauern das Spiel fast zu drehen. Am Ende konnte der ASV sich noch glücklich schätzen, das Spiel nicht vollends aus der Hand gegeben zu haben.

Für den ASV waren am Start: Jörg, Yannick, Georg, Steven, Tim, Lasse, Fred, Chris Ge., Volker, Isi, Mo, Richard, Benni, Ebi, Musti

Die Tore erzielten:
1:0 Lasse (Vorarbeit: Ecke Chris Ge., 9.)
2:0 Steven (Ecke Chris Ge., 23.)
3:0 Chris Ge. (direkt verwandelte Ecke, 25.)