Es war ein Spiel, das man nicht verlieren musste. Über weite Phasen war das Spiel ausgeglichen, hatte der ASV sogar mehr vom Spiel. Allerdings waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Gerade in der ersten Hälfte konnte sich Tünnes kaum in Szene setzen und nutze trotzdem die einzige halbe Torchance aus, nachdem der Rechtsaußen eine weite Flanke am hinteren 5er-Eck ins Tor köpfte. Auf der anderen Seite war Murat elfmeterreif gefoult worden, doch der Linienrichter „überstimmte“ den guten Schiri weil er gesehen haben wollte, dass der Ball gespielt wurde, was aber wohl nicht der Fall war. Der ASV, der 20 Spieler am Start hatte (von denen allerdings nur 18 spielten) hatte sich für die zweite Hälfte viel vorgenommen und tatsächlich gelang es Micha, den Torwart, der weit vor dem Tor stand mit einem Schuss aus ca. 40 m zu überraschen. Der Ausgleich. Doch gleich anschließend, rutschte Aushilfskeeper Mark ein hoher Ball durch die Hände ins Tor und Tünnes führte wieder. Mittlerweile hatte es zu regnen begonnen. Der ASV war nun ein bisschen geschockt und Tünnes drückte nun nach vorne. 10 Minuten später rutschte Thomas im Strafraum weg und ein Tünnes-Spieler konnte den Ball zum 3:1 verwandeln. Das Spiel lief nun klar gegen den ASV. Doch nun kam ein zweiter Stürmer und langsam bekam der ASV wieder mehr Spielanteile. Es dauerte jedoch bis zur 86. Minute bis der Anschlusstreffer fiel. Murat hatte draufgehalten und der Ball schlug neben dem linken Torpfosten ein. Es kam nun zum Finale. Der ASV warf alles nach vorne und bekam 2 Minuten vor Schluss noch einen Freistoß, den Murat aufs Tor schoss. Es war klar, dass dies auf glitschigem Boden ein schwieriger Ball für den Torwart würde und so hatten gleich drei ASV-Spieler nachgesetzt. Doch Marcus setzte den Ball aus gut 5 Metern an die Querlatte. Eine Riesenchance. Der Ausgleich wäre verdient gewesen. Doch am Ende reichte es nicht. So bleibt für den ASV im nächsten Spiel die Chance, mit einem Unentschieden gegen CT United trotzdem ins Finale einzuziehen. Dort würde es dann erneut gegen Tünnes gehen.

Die Tore:
1:0 Tünnes (40.)
1:1 Micha (52.)
2:1 Tünnes (53.)
3:1 Tünnes (63.)
3:2 Murat (86.)