Gegen das vorwiegend lateinamerikanische Team von UL FC, die mit 12 Mann am Start waren, musste auch der ASV mehrfach umstellen, konnte aber dennoch 16 Leute an den Start bringen. Durch die vielen Fehlenden mussten neue Aufstellungsvarianten ausprobiert werden. So war von 4 Stammkräften nur ein Innenverteidiger anwesend, wodurch Arne neben Henrique in der Innenverteidung auflief und dies über die kompletten 90 Minuten gut löste.

Der ASV  begann in der etwas ungewohnten 4-4-2 Formation mit Melik im Tor, Henrique und Arne in der Innenverteidigung, David und Stefan außen. Im Mittelfeld spielten Joel und Isi innen, Lasse und Murat auf den Außenbahnen. Ömer und Cian bildeten das Sturmduo.

Der ASV begann etwas holprig, während UL FC wie die Feuerwehr loslegte. Der Gegner bemerkte schnell , dass der ASV Schwierigkeiten hatte, ein konstruktives Aufbauspiel aufzuziehen. Durch viele Ballverluste, die sich über die gesamten 90 min hinzogen, konnten die Südamerikaner öfter gefährlich vor dem ASV Tor auftauchen. Dort bereinigte die ASV-Verteidigung jedoch die meisten Situationen. Melik , der die ersten 45 Minuten im Tor stand, konnte mit einer Glanzparade das 0:1 vermeiden, als ein gegnerischer Stürmer unmittelbar vor ihm auftauchte. Clever versuchte der Stürmer den Ball über Melik hinweg ins Tor zu heben, doch dieser riss im Fallen die rechte Hand nach oben und konnte so den Ball abwehren.

Chancen fur den ASV waren dünn gesät. Lasse hatte zu Beginn des Spiels eine davon vergeben. Ein indirekter Freisstoß wegen Rückpass zum Torwart landete im Fangzaun. Nach der Trinkpause zunächst das gleiche Bild. Umso überaschender das 1:0 durch einen Freisstoß Ömer’s, der aus 30 Metern halbrechts die linke obere Torecke anvisierte und mit schönem Bogenschuss über den Torwart erfolgreich war. Kurzzeitig lief es nun besser. Aber mit der letzten Aktion der  Halbzeit konnt sich ein Gegner ziemlich unbehelligt an mehren Spielern des ASV vorbei, mittig vor dem Straufraum durchsetzen und seine Einzelleistung mit einer eben solchen Bogenlampe aus knapp 16 m, zum 1:1 abschließen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Respekt für den Gegner, der mit 12 Spielern das Spiel bei sommerlichen Temperaturen ohne erkennbare Konditionsschwächen durchzog. Je ein Elfmeter auf jeder Seite führte zum 2:2-Endstand. Ömer verwandelte für den ASV sicher ins linke Toreck. Am Schluss musste der sogar noch froh sein, einen Punkt eingefahren zu haben. Ein vogelwilde Aktion auf der ASV-Torlinie mit zweimal Latte, Torlinie und angeschossenem Verteider konnte glücklich abgewehrt werden.

In der der 3.Halbzeit bewies der ASV seine schon bekannte Dominanz und glänzte mit fröhlicher Runde am Spielfeldrand sowie üblicher Lufthoheit im Biergarten.

Für den ASV am Start:
Tor: Melik (2. Halbzeit: Cian)
Abwehr: David – Arne, Henrique – Stefan / Bayram, Fawaz
Mittelfeld: Lasse – Joel, Easy – Murat / Volker, Nino, Ebi
Sturm: Ömer, Cian

Tore: Ömer (2)