In einem einseitigen Spiel auf dem Kaltentaler Sportplatz hatten die Gäste nach 3 Minuten zwar die erste Chance, als Henrique beim Klärungsversuch ungewohnterweise am Ball vorbeisäbelte, doch 2 Minuten später markierte Arne mit einem Schuss aus 30 Metern an den rechten Innenpfosten bereits die ASV-Führung. Danach ging das Spiel nur noch in eine Richtung. Eine präzise Flanke des starken Ludwig, der auf der rechten Außenbahn ein starkes Debüt feierte, nutze Arne zentral vor dem Tor für seinen zweiten Treffer.
Nach dem 2:0 hielt ZME, die anfangs nur 12 Spieler am Start hatten, zunächst besser dagegen. Der ASV stand in dieser Phase in der Offensive gerne mit 4 oder 5 Spielern auf einer Linie, was zu einem Loch im Mittelfeld führte. Folglich konnte in dieser Phase kaum Druck nach vorne erzeugt werden, weil die Zwischenräume durch den Gast gut zugestellt wurden. Erst nach 20 Minuten war es Lasse, der das Tor zweimal knapp verfehlte. Auch an der nächsten Aktion war Lasse beteiligt als er in die Gasse zu Ludwig spielte, welcher sich zentral gut gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und auch dem Torwart beim 3:0 keine Chance ließ.
ZME kam Mitte der ersten Hälfte zu zwei Halbchancen, aber dann agierte wieder der ASV. Henriques Fernschuss konnte der gegnerische Torwart parieren, Jan zielte anschließend übers Tor. Das 4:0 erzielte dann Mo in der 35. Minute nach einer Hereingabe von Musti. Zwei Minuten später stellte Jonas nach einer Flanke von Vincent den 5:0-Halbzeitstand her. In der 41. hatte ZME seine erste gute Torchance, doch konnte diese nicht verwandeln. An dieser Stelle sei erwähnt, dass auch Alex im Tor ein gutes Spiel machte, auch wenn nicht viel auf seinen Kasten kam. Aber alles was irgendwie in Tornähe flog, hatte er sicher.
Nach der Pause ging es zunächst munter weiter. Einen Chip-Ball von Ludwig verwandelte Georg zum 6:0. In der nächsten Viertelstunde fiel zunächst kein weiteres Tor, da ZME nun auch tiefer stand und konsequenter verteidigte. Isi hatte in dieser Phase ein, zwei Szenen, die aber nicht von Erfolg gekrönt waren. in der 65. Minute machte er es dann besser und verwandelte eine Vorlage von Ludwig aus der Drehung zum 7:0. Als Ludwig vier Minuten später im Strafraum gefoult wurde, markierte Isi per Strafstoß seinen zweiten Treffer zum 8:0.
Die Zuschauer waren längst in Party-Laune, doch es war immer noch nicht zu Ende. In der 75. Minute markierte Isi das 9:0 mit seinem dritten Treffer, den Vincent von der linken Seite aufgelegt hatte. Die Gäste konnten einem dann tatsächlich leid tun, denn in der Schlussviertelstunde fielen noch 6 weitere Treffer. Zunächst erzielte Vincent das 10:0 nach Vorlage von Fritz. Zwei Minuten später semmelte Volker einen Schuss freistehend über die Latte, bevor er zu Mo’s 11:0 die Vorlage beisteuerte. Drei Minuten später fand ein Schlenzer von Jan den Weg ins Tor und es stand 12:0.
Mo erzielte allein vor dem Keeper das 13:0. Zuvor war er durch einen Heber von Fritz schön freigespielt worden. Mo war jetzt nicht mehr zu bremsen und erzielte noch zwei weitere Treffer. Das 14:0 per Abstauber, das 15:0 nach Vorlage von Henrique.
Der ASV beendete das Spiel mit seinem höchsten Sieg in der Stadtliga Stuttgart. Der bisherige Vereinsrekord stammte aus dem Jahr 2012 gegen FF Kornwestheim (14:2).
Einen Dank ausdrücklich auch an einen wirklich fairen Gegner.
Für den ASV am Start: Alex – Georg, Henrique, Stephan, Steven, Yannick – Arne, Chris Ge., Fritz, Gregor, Isi, Jan, Jonas, Lasse, Ludwig, Mo, Mustafa, Udo, Vincent, Volker
Die Tore erzielten an diesem Abend:
1:0 Arne (Fernschuss)
2:0 Arne (Ludwig)
3:0 Ludwig (Lasse)
4:0 Mo (Musti)
5:0 Jonas (Vincent)
6:0 Georg (Ludwig)
7:0 Isi (Ludwig)
8:0 Isi (Foulelfmeter, Ludwig)
9:0 Isi (Vincent)
10:0 Vincent (Fritz)
11:0 Mo (Volker)
12:0 Jan (Fernschuss)
13:0 Mo (Fritz)
14:0 Mo (Jan)
15:0 Mo (Henrique)
In der Summe schossen die Tore: Mo (5), Isi (3), Arne (2), Ludwig, Jonas, Georg, Vincent, Jan
Und die Vorlagen gaben: Ludwig (4), Vincent (2), Fritz (2), Lasse, Musti, Volker, Jan, Henrique, dazu zwei Fernschüsse.