In einem kurzweiligen Vorbereitungsspiel legten die Gäste der ZME mit viel Elan los und erzielten bald die 1:0-Führung. Die schnellen gambischen Außen der ZME bereiteten dem ASV anfangs arge Probleme. Doch nach der Führung geriet das Spiel der Gäste etwas ins Stocken. Der ASV fand nun besser ins Spiel und glich durch Wolle aus. In der Folgezeit kontrollierte der ASV mehr und mehr das Geschehen und erspielte sich zahlreiche sehr gute Chancen. Die Abwehr der ZME wirkte in dieser Phase alles andere als sattelfest. Allein zwei oder drei Mal tauchte ein ASV-Spieler alleine vor dem gegnerischen Torwart auf, ohne den Ball jedoch im Tor unterbringen zu können. Erst ein Elfmeter, den Micha sicher verwandelte, brachte die zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Führung.

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste wieder etwas besser ins Spiel. In der Schnittstelle vor der ASV-Abwehr wurden die Räume zu groß und in der Folge ergaben sich Einschusschancen, von denen eine zum Ausgleich führte. In den letzten 20-30 Minuten konnten die Gäste aber keinen entscheidenden Druck mehr erzeugen. Ansätze verpufften. Allerdings fand der ASV in der Offensive ebenfalls nicht mehr ins Spiel. Die spielentscheidende Aktion hatten dann die Gäste in der Schluss-Sekunde.