Auch im zweiten Freundschaftsspiel des Jahres war der Gegner wieder ein Team, das in der WFV-Freizeitliga eine gute Rolle spielt. Der ASV war auf des Gegners Platz am Fastnachts-Freitag etwas ersatzgeschwächt mit 12, später 13 Spielern an den Start gegangen. So fehlte vor allem der komplette Sturm und auch in der Abwehr wurde der eine oder andere Spieler vermisst. In Anbetracht der frostigen Temperaturen war die Kadergröße aber angemessen.

Der ASV begann mit folgender Aufstellung:

Jörg
Nino – Clemens – Armin – Matthias
Gregor – David K.
Volker – Freddi – David G.
Vinz

Vinz rückte von der Außenbahn in die Sturmspitze, Matthias gab den Linksverteidiger, David G. gab sein Debüt beim ASV auf der Außenbahn. In der zweiten Hälfte kamen Ebi als Linksverteidiger und Fred in die Innenverteidigung.

Der FK Schwampel zeigte bis Mitte der zweiten Hälfte, warum er in der WFV-Freizeitliga so gut platziert ist. Das Mittelfeld des ASV hatte es extrem schwer, weil der Gegner gut presste und seinerseits den Ball mit schnellem Passspiel nach vorne transportierte. Das 1:0 fiel dann allerdings aus einer etwas unübersichtlichen, abseitsverdächtigen Situation. Kurze Zeit später fiel das 2:0 nach einem Freistoß. In der Folge stand die Abwehr des ASV gut und ließ wenig zu. Eigene Offensivaktionen verpufften jedoch zu schnell, auch weil der Gegner nach wie vor gut stand.

Mitte der zweiten Hälfte kam der ASV dann zum Anschlusstreffer, nachdem Gregor, der ein gutes Spiel machte, mit einem präzisen langen Flachpass Vinz auf die Reise geschickt hatte. Dieser gewann im 1:1 das Laufduell und netzte zum 1:2 ein. Leider konnte der FK Schwampel kurze Zeit später den alten Vorsprung wieder herstellen als auch der ASV die Abwehr entblößt hatte und ein Stürmer alleine auf das ASV-Tor zulief.

Dennoch war der ASV nun besser im Spiel. Fred wurde weiter nach vorne gezogen. Der FK Schwampel wechselte nun auch durch und verlor zunehmend die Spielkontrolle. Freddi erzielte nach einem Alleingang den abermaligen Anschlusstreffer. In der starken Endphase des ASV gelang kurz vor Schluss sogar noch der Ausgleich durch den zweiten Treffer von Vinz.