Im ersten Spiel der Saison musste sich der ASV nach guter erster Hälfte mit 7:3 geschlagen geben. Der ASV versammelte in seinen Reihen mehrere Rückkehrer, Neulinge oder Spieler, die sonst seltener spielen, agierte aber zu Beginn gefällig. Basti besorgte nach einer Flanke am langen Pfosten die Führung für den ASV und konnte sogar noch einen zweiten Treffer zur 2:0-Führung aus Sicht des ASV nachlegen. Dann kam der Gastgeber zum Anschlusstreffer, doch Patrick ließ mit einem sehenswerten Freistoß neben den Pfosten dem Keeper der Hausherren keine Abwehrchance, 1:3. Ebi, der ins Tor ging, weil sonst keiner wollte, machte seine Sache bis dahin ganz ordentlich, hatte dann etwas Pech als er den Ball vor dem 2:3 fallen ließ. Beim 3:3 lag eine Abseitsposition vor, da zwar noch ein ASV-Feldspieler näher zum Tor stand, jedoch nicht der Torwart. Da kein Schiedsrichter anwesend war, wurde der Treffer trotzdem gewertet. Schon vorher war Basti im gegenerischen 16er nach einem Alleingang von hinten elfmeterwürdig von den Beinen geholt worden. Da nützte es auch nichts, dass der Ball ebenfalls gespielt wurde. Das wäre zu diesem Zeitpunkt ein Drei-Tore-Vorsprung gewesen. Stattdessen also 3:3 zur Pause.

In der zweiten Hälfte kippte das Spiel zugunsten der Sillenbucher AH. Nach der Führung spielte das Team den Vorsprung clever runter. Nun lief der Ball in den Reihen der Gastgeber noch besser. Bereits in der ersten Hälfte hatte sich angedeutet, dass es sich bei den Gastgebern um ein Team handelt, in dem alle Spieler lange Ligaerfahrung haben. Beim ASV enstanden nun zu große Lücken in Mittelfeld und Abwehr. Mehrere Wechsel trugen auch nicht gerade zur besseren Ordnung bei. Trotzdem konnte man noch ein paar Mal gefährlich am und im gegnerischen Strafraum auftauchen. Doch während am die Chancenverwertung am Anfang bei fast 100% lag, fehlte nun die letzte Konsequenz. Die letzten beiden Treffer der Sillenbucher fielen dann vom 5er-Eck in den Torwinkel und aus knapp 30 Meter Entfernung. Natürlich fehlte auch Jörg im Tor, dann wäre es sicher ein knappes Spiel geworden. So jedoch war der ASV in der zweiten Hälfte mit zunehmender Spieldauer mehr oder weniger chancenlos.

Tore: Basti (2), Patrick