Gegen Ende der Sommerferien trafen zwei ersatzgeschwächte Teams aufeinander. ZME konnte nur 11 Spieler aufbieten, der ASV brachte immerhin 14 Spieler an den Start: Hannes – Stephan, Henrique, Georg, Yannick, Benni, Armin – Fritz, Jonas, Lasse, Volker, Suse, Arne – Isi.

Der ASV begann forsch und erspielte sich einige Chancen. Die erste Chance hatte Arne bereits in der Anfangsminute. 5 Minuten später verzog Jonas knapp nach einer schönen Kombination mit Isi. Volkers Kerzenflanke (es ist nicht überliefert ob Schnee drauf war) senkte sich nach 9 Minuten auf das gegnerische Tor und stellte den Torwart, der den Ball zu Ecke klärte durchaus vor Probleme.

Dann der erste Angriff von ZME und das 0:1. Nach einer Aneinanderreihung von Pleiten, Pech und Missverständnissen sprang der Ball zu einem ZME-Stürmer, der frei auf das ASV-Tor zulaufen konnte und Hannes im Tor keine Abwehrchance ließ. ZME spielte soweit gefällig, wenn auch aufgrund der kleinen Spielerzahl ohne wesentliches Tempo.

Der ASV war vom Gegentreffer in der Folgephase leicht beeindruckt, auch wenn Arne zwei Minuten später nach einer Kombination mit Fritz noch zu einer Schusschance kam, die jedoch knapp am Tor vorbei ging.

Erst nach knapp 25 Minuten gab es die nächste Chance. Volker spielte Suse im Strfaraum an, die jedoch einen Schritt zu spät kam. Zwei Minuten später zog Isi vom 16er ab, aber auch hier fiel kein Treffer.

Das Spiel verflachte nun etwas, was auch am schwülen Wetter lag. Bis zur Halbzeit passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel.

In der zweiten Hälfte war der ASV entschlossen, das Spiel zu drehen oder wenigstens noch das Unentschieden zu schaffen. Der Weg führte weiter nach vorne. Immer häufiger kam es jetzt zu Eckbällen, die jedoch selten einen Abnehmer fanden oder häufig einfach zu kurz oder zu lang gespielt wurden.

So stand es zur Trinkpause während der zweiten Hälfte immer noch 0:1. Die Gäste machten es vor allem mit nur 11 Spielern nicht schlecht, hatten auch immer mal wieder Entlastungsangriffe, die jedoch selten gefährlich wurden. Die eine oder andere Ecke konnte auch vom ASV geklärt werden. Der ASV spielte nun voll auf Offensive, hinten mit Dreierkette. Dann fiel nach einer Ecke doch noch der Ausgleich. Nach einer unsauberen Klärung landete der Ball bei Henrique, der den Ball unhaltbar einnetzte.

Nun drückte der ASV nochmal auf das 2:1 musste jedoch auch hinten noch zwei Situationen klären. Am Ende ging das 1:1 in Ordnung, wenn auch mit einem Chancenplus des ASV. ZME hatte aber mit nur 11 Spielern bei den heißen Temperaturen gut dagegengehalten und stand in der Defensive weitgehend sicher.