Mit einer zusammengewürfelten aber engagierten Truppe musste sich der ASV dem Titelaspiranten FC Latinos am Ende deutlich geschlagen geben. Vor allem in der zweiten Hälfte bot der ASV dabei einen aufopferungsvollen Kampf und war zwischenzeitlich dran an der Überraschung.

Gleich zu Beginn des Spiels merkte man, dass der Gastgeber eine spielstarke Truppe am Start hat. Der ASV geriet schnell unter Druck und konnte sich nicht richtig aus der Defensive befreien. Dennoch konnte der Ball zunächst weitgehend vom eigenen 16er weggehalten werden. Nach 15 Minuten wechselten die Latinos durch und brachten ihre besseren Spieler auf den Platz. Vor allem die gegnerische Nummer 8 spielte dann groß auf, ließ auf der rechten Angriffsseite 2 Leute stehen und fand im Rückraum einen Mitspieler, der den Ball zum 1:0 im Tor unterbrachte. Kurze Zeit später segelte eine Flanke von der linken Seiten an den ASV-Fünfer und zwei einlaufende Latinos-Spieler irritierten Torhüter Cian in abseitsverdächtiger Position – eingegriffen oder nicht? Der Doppelschlag brachte die Gastgeber noch besser ins Spiel. So konnten die Latinos in den letzten 15 Minuten noch zwei weitere Treffer erzielen, bei einem Gegentreffer durch Julian.

In der zweiten Hälfte stand der ASV lange Zeit stabiler. Hannes war jetzt im Tor, Cian spielte Stürmer. Der ASV konnte das Spiel jetzt etwas offener gestalten. Dem 5:1 folgte postwendend das 5:2 durch Isi und sogar das 5:3 durch Julian. Der ASV war jetzt dran, Yannick und zweimal Julian hatten die Gelegenheit, das Spiel noch offener zu gestalten. Vor allem Julian zielte nur knapp am Tor vorbei. In dieser Phase hätte gut und gerne der Anschlusstreffer oder sogar der Ausgleich fallen können. Der ASV warf jetzt auch bei Eckbällen alles nach vorne und wurde letztlich zweimal ausgekontert. So kam es schlussendlich zum etwas zu hohen 7:3-Enstand.

Hervorzuheben war, dass es ein sehr faires Spiel auf beiden Seiten war. Zahlreiche ASV-Anhänger hatten den Weg auf die Waldau gefunden. Nach der Partie traf sich fast das komplette Team noch bei Christo zu dem einen oder anderen Kaltgetränk und ließ den Abend ausklingen.

Für den ASV waren am Start: Cian (Tor, zweite Hälfte Sturm) – Hannes, Armin, Georg, Yannick, Götz, Lars, Felix – Henrique, Jonas, Isi, Julian, Mustafa, Udo, Benni, Chris O. – Lasse

Tore: Julian (2), Isi

Video: https://www.youtube.com/watch?v=sTB1lQVe82M