Nach einem guten Start des ASV kamen die Gäste besser ins Spiel und erspielten sich nach 10/15 Minuten mehrere gute Chancen. Mal hielt Torwart Jörg, mal rettete der Pfosten für den ASV. Die Herzbuben machten nun ordentlich Druck und der ASV konnte sich in den zweiten 10 Minuten des Spiels kaum aus der Umklammerung befreien.

Nach einer Umstellung im Mittelfeld kam der ASV wieder besser ins Spiel. Nach knapp 25 Minuten, dann der zu diesem Zeitpunkt eher schmeichelhafte Führungstreffer des ASV durchThomas W., nach Vorlage des einzigen Stürmers Marcus. Knapp 10 Minuten später war es abermals Thomas, der nach Vorlage von Debütant Sebastian zum 2:0 erhöhen konnte. Als Kewin kurz vor der Pause quasi von der Eckfahne aufs Tor schoss und der Ball tatsächlich im langen Eck landete, war die Gegenwehr der Gäste gebrochen – 3:0. Dies war auch der Pausenstand.

Nach der Pause und einigen Wechseln ließ es der ASV zunächst ruhiger angehen. Die Gäste kamen durch einen umstrittenen (aber wenig diskutierten) Elfmeter zur Chance, das Ergebnis zu verkürzen, doch der Schütze berührte den Ball ein zweites Mal, nachdem er vorher nur den Pfosten getroffen hatte. Freistoß ASV.

Nach 65 Minuten kam dann Marcus zu seinem ersten Treffer nach glänzender Vorarbeit durch Sebastian. 10 Minuten später konnte Sebastian abermals für Marcus auflegen, der mit dem 5:0 für die endgültige Entscheidung sorgte. In der 77. Minute kam Patrick, der seine gute Leistung damit veredelte, dann auch noch zu seinem Tordebüt. Wer anders als der überragende Sebastian hätte an diesem Tag der Vorlagengeber sein sollen!?

Die Gäste konnten in der Folgeminute den Ehrentreffer zum 6:1 erzielen. Kurz vor Schluss krönte auch der Matchwinner seine überragende Leistung. Sebastian schoss nach schönem Alleingang zum 7:1 ein.

Nicht zu vergessen bei allem Offensivspektakel sind auch Torwart Jörg, sowie die Innenverteidiger Matthias und Ole. Letzterer feierte ebenfalls sein ASV-Debüt. Schön auch die taktisch und spielerisch gute Leistung von Wolle und später auch Patrick auf der Doppelsechs.