In einem Spiel mit hohem Niveau war der ASV lange Zeit auf Augenhöhe und musste erst in den letzten 10 Minuten die drei entscheidenden Gegentreffer hinnehmen.

Der ASV begann engagiert und erspielte sich schnell einige Torchancen. Schon nach 2 Minuten brachte Jonas eine Flanke scharf in den 16er, wo Hauke frei zum Abschluss kam, in leichter Rückenlager aber über die Querlatte zielte. Wenige Minuten später war Sava nach einem Pass von Isi auf der linken Außenbahn frei durch und schoss aus spitzem Winkel auf das gegnerische Tor. Der Schuss war letztlich aber nicht hart und platziert genug, um den Keeper in Gefahr zu bringen. Das ASV blieb zunächst weiter am Drücker, der Gast konnte sich jetzt aber zunehmend aus der anfänglichen Umklammerung befreien. Nach einer Viertelstunde kam nach einer Ecke dann die kalte Dusche: Isi verlängerte die Flanke mit einer misslungenen Kopfballabwehr ins eigene Tor, 0:1.

Der Spielverlauf war bis zu diesem Zeitpunkt ein wenig auf den Kopf gestellt. Eine Ecke des ASV nach gut 20 Minuten wurde von Independiente geklärt. Auf der Gegenseite konnte Torwart Alex einen Konter der Gäste gerade noch ablaufen. Die nächste gute Chance gehörte wieder dem ASV: Fred wurde von Isi in den 16er geschickt, traf aber aus 10 Meter Entfernung nur die Querlatte. Nur eine Minute später verlud Sava einen Verteidiger mit schöner Körpertäuschung, sein Schuss von der Strafraumgrenze konnte aber in letzter Sekunde durch einen anderen Verteidiger geblockt werden. Im Nachschuss zielte Isi über das Gehäuse.

Zur Halbzeit steht es 0:1. Independiente, die mindestens 3 Vereinsspieler auf dem Platz hatten, bestach durch schnelles Kombinationsspiel und mehr Ballbesitz. Der ASV hatte jedoch die besseren Chancen auf seiner Seite und kam insgesamt häufiger zu relevanten Torchancen.

Auch in der zweiten Hälfte war das Bild ähnlich wie in der ersten. Mit dem Vorsprung im Rücken konnte der Gast jedoch lange Zeit sein Kombinationsspiel aufziehen. Gefährliche Chancen vor dem ASV-Tor gab es zunächst keine. Stattdessen machte der ASV in der 55. Minute nach einer schönen Aktion von Sava das 1:1. Nun war das Spiel wieder offen. Mo hatte sogar die Chance auf 2:1 zu stellen, setzte den Schuss jedoch knapp vorbei am rechten Torpfosten. Der ASV hielt gut dagegen, musste nach 62 Minuten jedoch den erneuten Rückstand hinnehmen. Ein exzellent getretener Freistoß ging links oben in den Winkel, Torwart Alex, der die Ecke geahnt hatte, war chancenlos.

Nun musste der ASV wieder einem Rückstand hinterher laufen. Doch während 10 Minuten vor Schluss eine erneute Chance nicht den Weg ins gegnerische Tor fand, konnte Independiente das 1:3 erzielen. Der Ball wurde von der linken Angriffsseite auf Höhe des 5ers in den ASV-Strafraum gepasst, wo ein Stürmer zwar gedeckt war, aber den Ball Richtung 16-Meter-Kante durchlaufen ließ. Im Rückraum wurde nicht durchgedeckt, so dass ein Stürmer des Gegners völlig frei zum Abschluss kam.

Jetzt fielen die Gegentreffer im 2-Minuten-Takt. Nach einem Einwurf stand die ASV-Abwehr insgesamt zu hoch und den langen Einwurf in den 16er konnte ein Stürmer frei aufnehmen und ins Tor schießen. Im Anschluss fiel sogar noch das 1:5. Der gleiche Stürmer verlud Henrique und setzte den Ball sofort aus gut 16 Metern mit einem optimal platzierten, harten Schuss an den Innenpfosten des langen Ecks.

Der Sieg von Independiente ging insgesamt in Ordnung. Der Einsatz mehrerer Vereinsspieler muss negativ angemerkt werden und wird für die nächste Saison auf die Tagesordnung gebracht. Eigentlich soll in der Stadtliga auf Vereinsspieler verzichtet werden und maximal 2 dürfen ausnahmsweise auf dem Feld stehen. Der ASV lieferte trotz der erschwerten Bedingungen 80 Minuten lang ein gutes Spiel, bis in den letzten 10 Minuten die Konzentration nachließ.

Für den ASV waren am Start:
Tor: Alex
Abwehr: Stephan, Henrique, Steven, Steve, Armin
Mittelfeld und Angriff: Jonas, Isi, Chris Ge., Hauke, Sava, Mo, Fred, Chris N., Volker, Suse, Ebi

Das Tor zum 1:1 erzielte Sava.