Der ASV trat erstmals in dieser Saison nahezu in Bestbesetzung an. 26 Spieler tummelten sich am Trainingsabend auf dem Platz in Kaltental. Auch der Gegner ZME war stark besetzt und trat mit 17 oder 18 Leuten an. So entwickelte sich ein starkes Spiel.

ZME hatte in der Anfangsphase mehr vom Spiel. Mit einer starken Startaufstellung war der Gast vor allem im Mittelfeld präsenter und kombinierte gefällig. Nach vorne konnten sich die Spieler von ZME aber in den ersten 20 Minuten keine Torchancen erspielen, während der ASV in dieser Phase einmal zum Abschluss kam. Danach begann aufgrund der breiten Spielerdecke bereits auf beiden Seiten die Zeit des Wechselns. Der ASV konnte von der Bank weitere starke Spieler bringen, beim Gast ließ die Qualität durch die Wechsel etwas nach und der ASV erspielte sich langsam Vorteile.

Nach einer halben Stunde war es dann soweit. Freddy spielte Richard links außen frei und dieser dribbelte in den Strafraum und schob den Ball überlegt und abgezockt vorbei am Keeper zum 1:0-Führungstreffer. Nur wenige Minuten später setzte Chris Ge. am Strafraum Freddy ein, der nach einer Körpertäuschung den Ball am Gegner vorbei legte und seinen Schuss trocken aus gut 16 Metern im Netz platzierte. Bis zur Pause blieb der ASV spielbestimmend.

In der zweiten Hälfte begann ZME mit der Anfangself während der ASV zunächst mit den Spielern weiterspielte die zum Pausenbeginn auf dem Feld standen. Doch zunächst probierte Doran es aus gut 25 Metern, aber sein Schuss strich knapp über die Latte.

Der Gast gewann im Anschluss plötzlich die Überhand und erzielte in der 53. Spielminute zunächst das 2:1 und zwei Minuten später das 2:2. Das Spiel drohte kurzzeitig zu kippen. Aber schon eine Minute später spielte Richard den Ball schön in den 16er zu Luca und dieser setzte sich entschlossen zum 3:2 durch. Überhaupt war es jetzt Luca, der den Unterschied machte und nur 4 Minuten später eine Flanke von Arne volley aus gut 16 Metern ins Toreck ballerte. Brillant.

Jetzt war der Bann gebrochen. Thomas S. mit einem „ein-gesliceten“ Vollspannvolley-Lupfer der sich ins lange linke Toreck bog, stellte das 5:2 her. Ein krummes Ding. Aber drin. Der ASV hatte in dieser Phase jede Menge technisch starker Leute auf dem Platz. Die Kombinationen veranlassten das Publikum teils zum Zungeschnalzen.

Nach knapp 70 Minuten tauchte dann abermals Richard vor dem Torwart auf, der den Alleingang abfangen konnte. Doch der Ball prallte ab und Ömer erzielte per Lupfer das 6:2. Nach dem zwischenzeitlichen 6:3 bekam Debütant Tony links auf Höhe der Mittellinie den Ball. Unwiderstehlich zog er einen Sprint bis in den 16er an, den er überlegt mit dem 7:3 ins lange Eck abschloss. Der Schlusspunkt.

Es war ein schönes, vor allem auch von beiden Seiten fair geführtes Spiel, das phasenweise hochklassig war. Der ASV war unter dem Strich der vediente Sieger.

Für den ASV waren am Start:
Dominik, Henrique, Armin, Fynn, Chris N., Isi, Fred, Luca, Arne, Doran, Ömer – Steven, Richard, Pascal, Ebi, Hannes, Stephan, Tony, Jonas, Freddy, Chris Ge., Volker, Lasse, Moritz, Suse, Thomas S.

Tore :
1:0 Richard (Freddy, 30.)
2:0 Freddy (Chris Ge., 37.)
2:1 ZME (53.)
2:2 ZME (55.)
3:2 Luca (Richard, 56.)
4:2 Luca (Arne, 60.)
5:2 Thomas S. (61.)
6:2 Ömer (Richard, 69.)
6:3 ZME (88.)
7:3 Tony (90.)