Ein Spielbericht von Liam

ASV-Trainer Mille begann mit einer starken Startelf, die in den ersten 20 Minuten das Geschehen absolut dominierte. Die Vorgaben des Trainers „Platz suchen, Passoptionen geben, Ball flach halten“ wurden gut umgesetzt. So gab es Chancen im Zwei-Minuten-Takt, die aber zunächst alle vergeben wurden. Trotzdem lief der Ball nach wie vor geschmeidig durch die eigenen Reihen, und schließlich schob San nach einem Assist von Ömer den Ball in die lange Ecke. Zu diesem Zeitpunkt war eine Viertelstunde gespielt. Kurze Zeit später traf Murat zum 2:0 und alle dachten, das Spiel sei schon entschieden.

Aber die Herzbuben fanden sich nun, gingen aggressiver in die Zweikämpfe. Nach den ersten Wechseln des ASV ist das überragenden Niveau vom Beginn nicht mehr zu sehen – das Spiel ist nun ausgeglichen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gibt es einen Körperkontakt zwischen Steffen und einen Stürmer der Herzbuben im 16m-Raum. Letzterer nimmt das Angebot an und der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß. Jörg entscheidet sich für die falsche Ecke – 2:1 zur Pause.

Die zweite Hälfte beginnt der ASV mit der Anfangself, bis auf folgende Änderungen: Patrick übernimmt die Rolle des verletzten Matze in der Innenverteidigung, Ömer spielt Sechser, Liam kommt für Tobi. Direkt nach dem Wiederbeginn tankt Murat sich durch die gegnerische Abwehr und verwandelt zum 3:1. Nun gewinnt der ASV wieder Oberwasser. Basti läuft sich frei und erzielt das 4:1. Anschließend wird ein Traum-Kopfballtor von San wegen Abseits aberkannt.

Doch dann kamen auch auf die Herzbuben wieder zu Chancen. Ein Postentreffer nach Eckball war eine Warnung – der Anschlusstreffer zum 4:2 war für die Herzbuben die verdiente Belohnung für ihren kämpferischen Auftritt.

In der Schlussphase des Spiels spielte der ASV auf Konter – mit Erfolg. Basti nutzte die Freiräume und spielte seine Schnelligkeit aus. San profitierte davon mit seinem zweiten Treffer zum 5:2. Der schönste Treffer war der letzte – eine Koproduktion der beiden Brüder: ein herrlicher Volleyschuss von Murat nach einer präzisen Flanke von Ömer.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg des ASV mit teilweise richtig hochkäratigem Fussball. Weiter so!

Die Torfolge:
1:0 San
2:0 Murat
2:1 (Herzbuben)
Pause
3:1 Murat
4:1 Basti
4:2 (Herzbuben)
5:2 San
6:2 Murat