Eine starke Mannschaftsleistung bescherte dem ASV den zweiten Sieg im zweiten Stadtliga-Spiel 2016. Nachdem die Pumas in Führung gehen konnte, kam der ASV stark zurück und beherrschte in der zweiten Hälfte das Spiel.

Da am Vorabend beim ASV noch große Personalnot herrschte, trat der ASV mit 4 Jugendspielern zwischen 14 und 16 Jahren an. Die Jungs machten ihre Sache alle sehr gut. Paul spielte zwei, drei schöne öffnende Pässe aus der Mittelfeldzentrale, Jakob spielte einen soliden Linksverteidiger, Doran gab den schnellen Linksaußen und Richard spielte erst rechts und dann links hinten, dazu später mehr.

Die Pumas hielten zu Beginn gut dagegen und erspielten sich ebenfalls einige Torchancen. So war das 1:0 der Pumas nach 20 Minuten nicht mal unverdient, auch wenn das Spiel relativ ausgeglichen verlief. Nach der Führung machten die Pumas kurze Zeit mehr Druck und blieben durch ihre wendigen Stürmer gefährlich.

Für den Umschwung sorgte dann zunächst Murat, der sich in der 25. Minute rechts in den Strafraum durchspielte und in der Mitte Micha mustergültig bediente. Dieser musste nur noch einschieben, 1:1. Doch die Pumas ließen sich dadurch nicht beeindrucken und bleiben weiter gut im Spiel. Überhaupt war es eine rassige Partie mit Torchancen und guten Spielzügen auf beiden Seiten. So blieb das Ergebnis bis zur Halbzeit bestehen. Die Pumas hatten noch einen Pfostentreffer.

Auch in der zweiten Hälfte zunächst das gleiche Bild: Beide Mannschaften schenkten sich wenig und es gab Torchancen auf beiden Seiten.  Einmal konnte sich ein Pumas-Stürmer gegen zwei ASVler durchsetzen und hätte in der Strafraum durchlaufen können, doch Patrick stoppte ihn mit einem Foulspiel vor dem 16er. Die Pumas forderten Rot, doch der Schiri zückte lediglich Gelb. Eine knappe Entscheidung. Der folgende Freistoß segelte knapp über die Latte.

Insgesamt gewann der ASV nun immer mehr Spielanteile. Swen nagelte den Ball gegen den rechten Innenpfosten, doch der Ball sprang wieder raus. Bei einer der folgenden ASV-Angriffe bekamen die Pumas den Ball nach einer Flanke nicht weg und der Ball sprang zu Thomas, der aus dem Rückraum abzog und den Ball zum 2:1 ins Tor hämmerte (60.). Die Pumas versuchten zwar, nochmal dagegen zu halten, doch das gelang jetzt nicht mehr richtig. Als Micha 10 Minuten später alleine aufs Tor zulief und den Ball über den Torwart lupfte, hätte ein Pumas-Spieler den Ball fast noch weggegrätscht, doch Micha drückte ihn im Nachsetzen über die Linie.

Jetzt waren die Pumas geschlagen und die Löcher in der Abwehr wurden immer größer. Als die Pumas kurz vor Schluss einen Angriff über rechts setzen wollten, eroberte sich der 14-jährige Richard den Ball und ließ seinen Gegenspieler, der nachsetzte auch im folgenden Zweikampf alt aussehen. Unwiderstehlich spurtete der Junge die Außenlinie entlang, zog etwas in die Mitte und spielte auf San, der seinerseits sofort außen auf Micha prallen ließ. Dieser stand plötzlich allein außen im 16er und ließ dem Torwart mit einem harten, platzierten Schuss ins lange Eck keine Chance, 4:1.

Der zweite Dreierpack von Micha im zweiten Saisonspiel. Hinten gab Fred ein starkes Debüt auf der Innenverteidiger-Position. Ansonsten war es schwer, aus der starken Mannschaft noch jemandem herauszuheben.